David Beckham könnte seine Karriere in Australien fortsetzen. Der australische Fußball-Verband (FFA) erhielt nach eigenen Angaben eine Anfrage vom Management des englischen Superstars, der offenbar an einem Vertrag für zehn Spiele in der laufenden A-League-Saison interessiert ist. Becks dementierte sofort.
Beckhams Management hat nach Bekanntgabe der Meldung die Wechselgerüchte umgehend dementiert. Es gibt absolut keine Pläne, dass er in Australien spielt", erklärte ein Sprecher des Engländers am Freitag.
Welcher Verein an einer Verpflichtung des 37-Jährigen angeblich interessiert sein soll, wurde nicht bekannt gegeben. In der australischen Meisterschaft sind derzeit unter anderen Alessandro del Piero und Emile Heskey engagiert.
Beckham spielt am Sonntag mit Titelverteidiger Los Angeles Galaxy gegen die Seattle Sounders um den Einzug ins Finale der Major League Soccer (MLS). Im Dezember läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers bei den Kaliforniern aus. Zuletzt wurde in amerikanischen Medien des öfteren über einen Wechsel des früheren englischen Internationalen zu den New York Red Bulls spekuliert.