Gesunder Thiem startet ATP-Titelverteidigung

Dominic Thiem ist wieder gesund! Österreichs Nummer eins im Tennis kehrt auf die ATP-Tour zurück und startet die Titelverteidigung.

Die Pause von Dominic Thiem ist beendet. Der 25-Jährige ist nach seiner Aufgabe bei den Australian Open und einer gut dreiwöchigen Pause wieder fit und wird kommende Woche auf die große Tennis-Bühne zurückkehren.

Am Donnerstag hob der 25-Jährige Richtung Buenos Aires ab, dort wird Thiem ab Mittwoch erstmals in der Saison auf Sand aufschlagen, ist beim ATP-250-Turnier Titelverteidiger.

"Er ist so fit, dass er nächste Woche ein Match spielen kann", erklärte Thiem-Coach Günter Bresnik vor dem Abflug. Nun geht es darum, Österreichs Tennis-Aushängeschild wieder in Topform zu bringen. "Seit dem Trainingslager auf Teneriffa war er immer angeschlagen. Jetzt müssen wir behutsam anfangen. Er hat Nachholbedarf. Ab morgen trainiert er dort im Freien."

Bresnik selbst begleitet seinen Schützling nach Südamerika. "Wenn ich sehe, dass er super spielt und alles passt, dann vertschüsse ich mich." (Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsTennisATPDominic Thiem

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen