Sport

Gewichtheberin mit Horror-Ellbogenverletzung

Schock für die Transgender-Gewichtheberin Laurel Hubbard. Die Neuseeländerin steht nach ihrer Horror-Ellbogenverletzung vor dem Karriereende.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei den Commonwealth Games an der australischen Gold Coast schockt Laurel Hubbard mit einer schrecklichen Ellbogenverletzung.

Nachdem die Transgender-Gewichtheberin in der Klasse über 90 kg die Wertung mit 120 kg im Reißen anführte, wurde ihr der dritte Versuch über 132 kg zum Verhängnis. Beim Umsetzen knickte der linke Ellbogen weg. Hubbard konnte den Wettkampf nicht beenden. Wie schwer der Ellbogen verletzt ist, ist vorerst unklar. Allerdings scheint die Karriere der 40-Jährigen vor dem Ende.

Die Teilnahme der Neuseeländerin wurde kontrovers diskutiert. Laurel Hubbard, die als Gavin Hubbard geboren wurde, bestritt bis 2014 Wettkämpfe bei den Männern. Sie galt als große Goldfavoritin. (Heute Sport)

Mehr zum Thema