Sport

Gibt Klitschko bald sein Comeback im Box-Ring?

Box-Fans aufgepasst! Wladimir Klitschko könnte aus der Sport-Pension in den Ring zurückkehren und ein spektakuläres Comeback geben.

Heute Redaktion
Teilen

Mit der Niederlage im Giganten-Duell mit Anthony Joshua endete die spektakuläre Box-Karriere von Wladimir Klitschko im Frühjahr 2017.

Jetzt könnte der Ukrainer in den Ring zurückkehren. Der Boss seiner Beraterfirma, Alexander Krassyuk, lässt die Fans hoffen.

Bei "Sport1" sagt er: "Bezüglich einer Rückkehr von Wladimir habe ich keine ernsthafte Entscheidung von ihm gehört. Aber natürlich gibt es keinen Rauch ohne Feuer."

Nachdem Klitschko selbst im Jänner Gerüchte um ein Comeback als nichtig abgewimmelt hatte, bringt sein Berater also frischen Wind in die Angelegenheit. Er macht sich sogar öffentlich über mögliche Gegner Gedanken.

"Es macht keinen Sinn, gegen Dillian Whyte zu kämpfen. Er kennt ihn sehr gut, da der Brite jahrelang sein Sparringspartner war. Wir haben zwei Namen auf dem Tisch. Einer ist Tyson Fury, der andere ist Anthony Joshua."

Es könnte also zum großen Rückkampf Klitschko gegen Joshua kommen. (Heute Sport)