Sport

Giganten-Duell Messi gegen Ronaldo geht in nächste R...

Heute Redaktion
Teilen

Lionel Messi gegen Cristiano Ronaldo. Das ewige Duell auf dem Fußballfeld geht auch in der neuen Champions League-Saison in die nächste Runde. Ab Dienstag kämpfen beide um Treffer für ihre Klubs in der Königsklasse. Und um die Führung in der ewigen Torschützenliste in der Champions League.

Vor dem Start der Champions League-Saisson 2015/16 könnte es in der ewigen Torschützenliste nicht spannender sein. Lionel Messi und Cristiano Ronaldo liegen ex aequo mit 77 Treffern in Front. ADer Argentinier brauchte in 11 Saisonen 99 Spiele in der Königsklasse des Fußballs, der Portugiese in zwölf Saisonen 115 Spiele. Die Torquote spricht also klar für den FC Barcelona-Torjäger. An dritter Stelle liegt die Real-Legende Raul mit 71 Volltreffern.

Doch das kann sich bereits in der neuen Saison wieder ändern. Die beiden Superstars liegen Kopf an Kopf und haben beide mit harten Auslosungen zu kämpfen. Am Dienstag startet das "Weiße Ballett" mit dem Heimspiel gegen Rapid Wien-Bezwinger Shakhtar Donezk in die neue Saison. Außerdem wartet in der rot-weiß-roten "Angstgruppe" neben Frankreichs Meister Paris St. Germain noch Salzburg-Bezwinger Malmö FF.
Sollte Ronaldo am Dienstag gegen die Ukrainer treffen, kann Messi am Mittwoch nachziehen. Der FC Barcelona gastiert dabei beim AS Rom. Gegen den italienischen Topklub wartet auf die Katalanen eine schwere Aufgabe. Außerdem sind mit Bayer Leverkusen und dem weißrussischen Klub BATE Borisow zwei schlagbare Gegner in der Gruppe E.

In der Primera Division erwischten die Katalanen den besseren Start, liegen mit zwei Siegen ohne Punkteverlust an der dritten Stelle, gefolgt von Real Madrid, das bereits zwei Punkte abgeben musste. In der Meisterschaft warten beide noch auf den ersten Treffer.