Timeout

Giraffen beobachten Geparden beim Dreier

Solche Bilder erwartet man sich wohl nicht in einer Savanne. Drei Wildkatzen beim Liebesspiel und vier Giraffen, die etwas verdutzt schauen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Juan Venter (26) erlebte wohl die Szene seines Lebens auf einer Safari durch Kalahari. Der Safari-Guide war gerade auf einer Safari mit einigen Touristen. In der Savanne hörten sie plötzlich laute Schreie. Venter vermutete ein Geparden-Kampf und führte die Reisegruppe zum Ort des Geschehens. Doch beim Kämpfen wurden die Raubkatzen nicht erwischt. Eher beim Gegenteil.

Zwei Männchen machten sich gerade über ein Weibchen her. Venter meint, dass sein Herz sofort ein wenig schneller schlug. "Ich habe Freunde, die schon über 15 Jahre lang in der Industrie arbeiten und sowas noch nie gesehen haben", erklärte er gegenüber der Plattform "Latestsightings".

Persönliches Highlight

Er war sich darüber im Klaren, dass er sowas wohl nie mehr zu Gesicht bekommen würde. Vor allem als er den Hintergrund des Geschehens betrachtete. Vier Giraffen stapften gemächlich an den sich liebenden Geparden vorbei. Als auch sie die Schreie vernahmen, schauten sie etwas verwundert.

"Ich habe meinen Gästen gesagt, sie sollen weiterfilmen. So etwas werden sie wohl nie wieder sehen", meint Venter. Er geht sogar soweit, dass diese Sichtung sein persönliches Highlight bisher war. Gleichzeitig erinnert er: "Vergesst nie den Tieren ihren Freiraum zu geben. So wird man viel mehr solcher Dinge sehen." (slo)