Sport

Girardelli: "Mein Geheimtipp für heute ist Bode Mill...

Heute Redaktion
Teilen

Ski-Legende Marc Girardelli: Im heutigen Herren-Super-G (20.30 Uhr, live ORF 1) rechnet der fünffache Weltcup-Gesamtsieger mit dem ersten Olympia-Gold für Bode Miller (US). Die kürzere Strecke kommt ihm voll entgegen. Und die Österreicher? Scheiber traue ich noch am meisten zu.

Technisch gut, mutig: Er hat für mich das größte Potenzial aus dem ÖSV-Quartett, sagt Gira über Mario Scheiber. Nachsatz: Was für Benni Raich spricht, ist der kompakte US-Schnee. Das taugt ihm. Ganz vorne sehe ich ihn aber nicht. Michi Walchhofer und Georg Streitberger habe ich nicht auf der Rechnung.

Da tippt der Heute-Experte auf Bode Miller: Abfahrts-Bronze gibt ihm Auftrieb. Der Super-G wird ähnlich gesetzt sein wie die Abfahrt, weil der Hang nichts anderes zulässt.

Sieben bis acht Leute können laut Girardelli gewinnen, eines kann er aber ganz sicher ausschließen: Ein Deutscher schlägt heute sicher nicht zu.