Sport

Girardelli - Mode für die Ideallinie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Marc Girardelli

Hermann Maier hat den Gesamtweltcup vier Mal gewonnen, Marc Girardelli ein Mal öfter. Bedeutet: Mit fünf großen Kristallkugeln ist der gebürtige Vorarlberger der erfolgreichste Skifahrer aller Zeiten.Doch auch nach der aktiven Karriere setzt der 48-Jährige große Spuren in den Schnee. Heute fragte nach.

Hermann Maier hat den Gesamtweltcup vier Mal gewonnen, Marc Girardelli ein Mal öfter. Bedeutet: Mit fünf großen Kristallkugeln ist der gebürtige Vorarlberger der erfolgreichste Skifahrer aller Zeiten.Doch auch nach der aktiven Karriere setzt der 48-Jährige große Spuren in den Schnee. Heute fragte nach.

Die einen singen, die anderen gehen zum Südpol – was macht Marc Girardelli nach der großen Karriere?

"Ich organisiere Ski-Events, in ganz Europa. Und ich betreibe nach wie vor meine eigene Ski-Bekleidungslinie. Die Marc Girardelli Skiwear."

Da ist die Konkurrenz groß.

"Ja, aber ich habe zwei gute Argumente: die Qualität und den Preis. Dass auch nicht so begüterte Menschen Zugang zu einer Top-Ware bekommen, war und ist mir ganz wichtig."



Warum gerade Ski-Bekleidung?

"Durch Zufall. Ich habe selbst Kinder und musste feststellen, dass hier die Auswahl an geeigneter Bekleidung nicht vorhanden war. Entweder unleistbar teuer oder billig in extrem schlechter Qualität. Da habe ich die Sache selbst in die Hand genommen. Später kam auch eine Erwachsenen-Linie dazu - sportlich und sexy."

Stichwort sexy: Lindsey Vonn hat jüngst ihre 46 Weltcupsiege eingestellt. Ist sie eine Ausnahmeerscheinung?

"Ja, sportlich sowieso. Aber sie lässt sich auch perfekt vermarkten."