Sport

Girardelli: "Ich erwarte für heute eine Ski-Lot...

Heute-Kolumnist Marc Girardelli über die heutige Herren-Abfahrt und Lindsey Vonns Taktik-Spielchen.

Heute Redaktion
Teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob wir heute ein faires Rennen sehen. In Whistler muss man aber schon froh sein, dass überhaupt gefahren wird.

Fakt ist: Es erwartet uns heute eine Ski-Lotterie. Oben Neuschnee, unten ganz andere Verhältnisse - das bedeutet Schwerstarbeit für die Servicemänner. Ich sehe die Kanadier immer noch im Vorteil, weil sie bei diesem Wetter mehr Erfahrungswerte haben als die Österreicher. Eines noch zu Lindsey Vonn: Ich kann mir schon vorstellen, dass sie mit ihrer Verletzung ein bisschen übertreibt. Das sind klassische Taktikspielchen. Ich kam leider nie dazu, weil ich wirklich meistens verletzt gewesen bin.