Sport

Girardelli: "Nur Hirscher hat Siegchance!"

Heute Redaktion
Teilen

Die vorletzte Chance: Österreichs Ski-Herren haben beim heutigen Olympia-Riesentorlauf ihre erste Medaille im Visier. Für Marc Girardelli sind Ted Ligety (US), Aksel Lund Svindal (Nor) und Didier Cuche (Sz) die Favoriten. Von den ÖSV-Assen traut er Marcel Hirscher am meisten zu.

- Benjamin Raich: Benni ist weit von seiner Topform entfernt, der er eigentlich schon die gesamte Saison nachläuft. Es gibt derzeit mehrere Läufer, die einfach stärker sind. Benni wird den Gesamtweltcup holen, aber nicht Olympia-Gold.

- Marcel Hirscher: Ihn schätze ich stärker als Raich ein. Marcel sagt zwar, dass ihm der flache Hang und der frühlingshafte Schnee in Whistler nicht behagen - das muss aber nicht sein: Denn Marcel kann auch im Flachen schnell sein. Für mich ist er heute der einzige Österreicher mit echten Siegchancen.

- Romed Baumann: Sein Ausfall in der Super-Kombi war ein Anfängerfehler. Das darf ihm einfach nicht passieren. Ich bin mir nicht sicher, ob er diesen Sturz schon verdaut hat. Er hat keine Medaillenchance.

 

- Philipp Schörghofer: Den Debütanten im ÖSV-Team habe ich nicht auf der Rechnung.

- Die Favoriten: Cuche wird heute sehr heiß, aber auch Svindal, Ligety und Blardone. Miller traue ich seine vierte Medaille nicht zu - da wird er im Slalom am Samstag noch gefährlicher.