Wintersport

Girardelli über Mayer-Aus: "Für Team eine Katastrophe"

Matthias Mayer beendet völlig überraschend seine Karriere. "Heute"-Experte Marc Girardelli über das Aus des ÖSV-Stars und die Auswirkungen.

Sebastian Klein
Marc Girardelli über Matthias Mayer.
Marc Girardelli über Matthias Mayer.
Gepa

Der Rücktritt von Matthias Mayer ist so etwas von überraschend. Mir tut es leid, er war ein unglaublicher Rennfahrer, ein Draufgänger. Wenn es schwierig wurde, war er der Erste, der aggressiver war als andere.

Für das Team ist es eine Katastrophe, junge Leute brauchen solche Vorbilder. Der Zeitpunkt wundert mich. Er hatte bisher eine gute Saison, dazu den Jänner, seine beste Zeit, noch vor sich. Auch die WM wäre noch gekommen. Ein Aufhören danach hätte ich verstanden, aber jetzt sofort?

Vielleicht hat es private Gründe. Dass er nicht mehr das letzte Risiko eingehen wollte, glaube ich nicht. Aber klar ist: Wenn die Motivation nicht mehr da ist, passieren die schlimmsten Unfälle. Von daher ist sein Rückzug richtig.

Marc Girardelli

    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA
    Mehr zum Thema
    ;