Wintersport

"Noch nie gesehen!" ORF-Mann Knauß ahnte Mayer-Abschied

Der Schock über den Rücktritt von Matthias Mayer sitzt tief - auch bei ORF-Analytiker Hans Knauß. Er hatte schon eine Vorahnung.

Heute Redaktion
Hans Knauß
Hans Knauß
gepa pictures

Nach der Besichtigung zum Super-G in Bormio zog Mayer einen Schlussstrich unter seine Karriere. Der dreifache Olympiasieger weihte niemanden ein, traf die Entscheidung völlig spontan.

ORF-Experte Hans Knauß beobachtete Mayer bei seiner letzten Besichtigung und hatte schon ein mulmiges Bauchgefühl.

"Ich habe den Mothl beobachtet, man hat gemerkt, dass er nachdenkt. Er hat 20 Minuten ins Tal geschaut. Das ist mir schon komisch vorgekommen. Normal konzentriert er sich schon alleine, aber so habe ich ihn noch nie gesehen", erzählt Knauß.

"Jetzt im Nachhinein leuchtet mir das ein. Da hat er schon seine Entscheidung getroffen", so der ORF-Experte.

1/30
Gehe zur Galerie
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA