Sport

Gladbach fügt Bayern München erste Niederlage zu

Heute Redaktion
Teilen

Borussia Mönchengladbach ist seit dem Engagement von Trainer André Schubert einfach unschlagbar. Das musste auch Bayern München ohne den verletzten David Alaba am eigenen Leib erleben. Die Fohlen schossen den Rekordmeister mit 3:1 aus dem Stadion. Es ist die erste Niederlage der Bayern in der laufenden Saison.

am eigenen Leib erleben. Die Fohlen schossen den Rekordmeister mit 3:1 aus dem Stadion. Es ist die erste Niederlage der Bayern in der laufenden Saison.

In der ersten Halbzeit vergaben die Bayern zahlreiche Top-Chancen, Gladbach-Goalie Sommer konnte sich aber immer wieder auszeichnen. Das sollte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit rächen. Wendt brachte Gladbach mit 1:0 in Führung.

Ribery-Comeback-Tor zu wenig

Die Bayern spielten auf den Ausgleich, fingen sich aber zwei eiskalte Konter der Fohlen ein. Mit einem Doppelschlag (66. Und 68.) stellte Gladbach durch Stindl und Johnson auf 3:0. Damit war die erste Hinrunden-Pleite in der Ära Guardiola besiegelt, da half auch das Comeback von Franck Ribery nichts mehr, der das 3:1 besorgte (81.).

Der zuletzt so formstarke HSV schlitterte zu Hause in eine 1:3-Schlappe gegen Julian Baumgartlingers Mainz 05. Ingolstadt mit den ÖFb-Legionären Özcan und Hinterseer musste gegen Hoffenheim ein Last-Minute-1:1 hinnehmen. Peter Stögers Kölner mussten sich dem FC Augsburg mit 0:1 geschlagen geben. In einer heißen Partie besiegte Hertha BSC Bayer Leverkusen mit 2:1.

;