Sport

Gladbach krönt Bayern München zum Deutschen Meister

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der FC Bayern München ist erneut Deutscher Meister. Nachdem die Münchner ihr Spiel gegen Berlin am Samstag gewonnen hatten, musste der letzte verbliebene Verfolger Wolfsburg eine 0:1-Pleite gegen Mönchengladbach einstecken.

Der FC Bayern München ist erneut . Nachdem die Münchner ihr Spiel gegen Berlin am Samstag gewonnen hatten, musste der letzte verbliebene Verfolger Wolfsburg eine 0:1-Pleite gegen Mönchengladbach einstecken.

Bereits nach dem Sieg gegen Berlin verlautbarte "Bei allem Respekt vor Wolfsburg, aber wir sind jetzt schon Meister!" Der Spanier hatte recht, denn durch das 0:1 von Wolfsburg gegen Mönchengladbach krönten sich die München am Sonntag endgültig zum 25. Mal zum Deutschen Meister.


SCHLUSS! AUS! Gladbach gewinnt gegen Wolfsburg und das heißt für den !
— FC Bayern München (@FCBayern)
"Ich denke dieser Titel gehört dem ganzen FC Bayern, den Trainern, den Spielern und den ganzen Mitarbeitern. Eine Meisterschaft ist nie normal, es ist ein wunderschönes Gefühl. Es ist ein großer Titel für uns und überhaupt nicht selbstverständlich. Jetzt wollen wir natürlich im Pokal und in der mehr", meinte Bayern-Sportboss Matthias Sammer in einer ersten Reaktion.

Jubel gab es auch bei Borussia Mönchengladbach. In der letzten Minute erlöste Max Kruse die Fohlen mit seinem 1:0-Treffer gegen Wolfsburg. Damit steht das Team von Lucien Favre fix unter den Top-Vier der Liga.

Bremen holt 0:2 auf

Werder Bremen konnte bei Aufsteiger Paderborn einen 0:2-Rückstand noch in einen Punktgewinn umwandeln. Junuzovic, Prödl und Co. lagen nach gut einer halben Stunde durch einen Doppelschlag im Rückstand. Kurz vor der Pause vollendete Selke eine ÖFB-Co-Produktion: Junuzovic flankte auf Prödl, der verlängerte per Kopf und Selke besorgte den Anschlusstreffer. In der Schlussphase stach Joker Hajrovic zum 2:2-Endstand.