Auf diesen Moment haben alle gewartet: Am Freitag um etwa 20.12 Uhr war es soweit! Jeff Bezos (61) und Unternehmerin Lauren Sánchez (55) gaben sich in Venedig das Ja-Wort, kurz darauf folgte Jubelgeschrei der illustren Hochzeitsgesellschaft. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung. Standesamtlich dürfte sich das Paar schon vorher getraut haben, nun kam es auch noch zur medienwirksam inszenierten Glamour-Hochzeit in der italienischen Küstenstadt.
Allerdings: Wie schon am Donnerstag stellte sich die Polizei auf Demonstrierende ein. Mit Schutzschilden, Helmen und Dienstwaffen versammelten sich die Beamten vor der Kirche, in der die Zeremonie über die Bühne ging.
In den Tagen vor der Hochzeit und auch seit Beginn der Feierlichkeiten kam es immer wieder zu Protesten gegen die ausschweifenden Festivitäten und die Gäste, von denen viele für die Hochzeit mit ihren Privatjets um die halbe Welt geflogen sind.
Die dreitägige Hochzeit von Amazon-Gründer Jeff Bezos und der früheren Fernsehmoderatorin Lauren Sánchez in Venedig bringt Italien nach Berechnungen des Tourismusministeriums knapp eine Milliarde Euro ein. Allein die direkten Ausgaben des Brautpaares für die dreitägigen Feierlichkeiten in der weltberühmten Lagunenstadt beliefen sich auf geschätzt 28,4 Millionen Euro, erklärte das Ministerium am Freitag in Rom.
Hinzu kämen "indirekte" Einnahmen für Italien im Wert von 17,6 Millionen Euro vor allem durch für die Hochzeit in Anspruch genommene Transportdienstleistungen, hieß es weiter. Vor allem aber sei mit 895 Millionen Euro an künftigen Tourismuseinnahmen zu rechnen, die durch die massive Berichterstattung über die Hochzeit – und damit über Venedig und Italien – zustande kämen. Allerdings schränkte das Ministerium ein, dass die Berechnungen "komplex" seien.
Der Amazon-Milliardär soll Sánchez übrigens mit einer Diamantkette im Wert von drei bis fünf Millionen US-Dollar (rund 2,6 bis 4,3 Millionen Euro) als Hochzeitsgeschenk überrascht haben. Wie eine Quelle dem Promiportal "Page Six" verriet, ziere ein großer Stein die Mitte der Halskette. Zusätzlich soll Bezos dazu passende Ohrringe gekauft haben. Von dem teuren Geschenk sei Sánchez "begeistert", erklärte der Insider.
Bereits am Donnerstagabend trafen die meisten der hochkarätigen Gäste im für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Teil Venedigs für die Bezos-Hochzeit ein – so etwa Trumps Tochter Ivanka und Hollywood-Start Orlando Bloom. Wenig später waren auch schon die US-Schauspielerin Oprah Winfrey und Microsoft-Chef Bill Gates sowie fast alle der Kardashian-Familie vor Ort.