Sport

Glanzlose Salzburger feiern Pflichtsieg gegen Ried

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Meister Red Bull Salzburg steuert weiter auf eine erfolgreiche Titelverteidigung in der Bundesliga zu. Mit einem glanzlosen 2:1-Pflichtsieg gegen Ried holten die Bullen die geplanten drei Punkte. Keita und Soriano trafen für Salzburg, Perstallers Tor war zu wenig für die Gäste aus Ried.

Meister Red Bull Salzburg steuert weiter auf eine erfolgreiche Titelverteidigung in der   zu. Mit einem glanzlosen 2:1-Pflichtsieg  gegen Ried holten die Bullen die geplanten drei Punkte. Keita und Soriano trafen für Salzburg, Perstallers Tor war zu wenig für die Gäste aus Ried.

In einer flotten Anfangsphase hatte zunächst Ried die erste Möglichkeit, als Walch nach einem Stanglpass am Fünfer ganz knapp den Ball verpasste. Nach einem Foul an Schmitz setzte Soriano einen Freistoß von der Strafraumgrenze nur ganz knapp am Tor vorbei.

In der 15. Minute zappelte der Ball erstmals im Netz. Sabitzer brachte eine scharfe Flanke zu Keita, der via Lattenunterkante zum 1:0 für die Bullen traf. Die Führung der Salzburger bracht etwas den anfänglichen Elan der Rieder.

Soriano mit Treffer Nr. 27

Salzburg fand Räume für Konterchancen vor, konnte diese aber aufgrund von Ungenauigkeiten nicht nutzen.  Kurz vor der Pause fanden die Bullen die Kaltschnäuzigkeit wieder: Keita schickte Soriano in den Raum und Soriano vollendete zum 27. Mal in der Saison – Pausenstand 2:0.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen, bis zur 72. Minute gab es nur wenige Torszenen. Dann kam aber der eingewechselte Perstaller, der den Anschlusstreffer für Ried besorgte. Glück hatten die Rieder, dass Filipovic nicht mit einer Tätlichkeit vom Platz flog.

Die endgültige Entscheidung verhinderte das Aluminium bei einem platzierten Schuss von Soriano. Ried drückte noch auf den Ausgleich, es blieb aber beim knappen, aber verdienten 2:1-Sieg der Bullen.

 

;