Leser

Unbekannte jagen in Floridsdorf Mülltonnen in die Luft

In Wien-Floridsdorf feuerten Anrainer in der Neujahrsnacht nicht nur Raketen in die Höhe. Ein Video zeigt, wie eine Mülltone in die Luft ging.

Robert Cajic

Vor dem Jahreswechsel sorgten etliche Gewalt-Drohungen im Netz für Alarmbereitschaft bei den Polizisten – "Heute" berichtete über die Krawall-Aufrufe in Wien. Während es jedoch an Hotspots wie am Reumannplatz und am Stephansplatz, an denen die Polizei aufgrund entsprechender Ankündigungen bereits mit dem Schlimmsten gerechnet hat, verhältnismäßig ruhig blieb, war das im 21. Wiener Bezirk nicht der Fall – dort flogen einem "Heute"-Leser Mülltonnen um die Ohren.

Teenager lassen Mülltonnen explodieren

Vor allem der Reumannplatz hätte eine Gewalt-Drehscheibe in der Hauptstadt bilden sollen – vor dem Silvesterabend warnte schon Favoriten-Bezirksrat Muhammed Yüksek (SPÖ) gewaltbereite Jugendliche vor einer Nacht mit lebenslangen Folgen. Bis nach Wien-Floridsdorf drang dieser Appell jedoch nicht durch, denn: Unbekannte Teenager jagten gleich mehrere Mülltonnen mit Böllern in die Luft, wie ein Video einer "Heute"-Leserin zeigt.

"Heute"-Leserreporterin Tanja* (Name von der Redaktion geändert) sah sich das Spektakel zum Jahreswechsel in der Großfeldsiedlung im 21. Bezirk an und hatte Einiges zu sehen: "Direkt vor der U-Bahn-Station haben Jugendliche die Mülltonnen reihenweise explodieren lassen", so die Wienerin im Gespräch mit "Heute".

Der Deckel eines Müllcontainers flog im Zuge der Böller-Detonation meterweit in die Luft und verschwand kurz im dunklen Nachthimmel, um dann von mehreren Metern Höhe auf den Asphalt zu krachen. Verletzte gab es bei der Mülleimer-Explosion laut "Heute"-Informationen nicht.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;