Sport

Gläubiger stimmen zu: Austria Salzburg ist gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Jubel bei Austria Salzburg! Im Insolvenzverfahren wurde der Sanierungsvorschlag angenommen. Damit haben die Violetten das sofortige Aus abgewendet und kontrolliert in die Regionalliga absteigen. Wäre der Vorschlag von den Gläubigern nicht angenommen worden, hätte die Austria den Spielbetrieb sofort einstellen müssen.

Jubel bei ! Im Insolvenzverfahren wurde der Sanierungsvorschlag angenommen. Damit haben die Violetten das sofortige Aus abgewendet und kontrolliert in die Regionalliga absteigen. Wäre der Vorschlag von den Gläubigern nicht angenommen worden, hätte die Austria den Spielbetrieb sofort einstellen müssen.

 "Wir bedanken uns bei den vielen, vielen Spendern aus dem In- und Ausland, die uns in den letzten Tagen, Wochen und Monaten so tatkräftig unterstützt haben! Und nicht zuletzt gilt unser Dank ganz besonders auch dem 1. FC Union Berlin und dem TSV 1860 München für die Ermöglichung der Benefizspiele sowie dem Salzburger Europark", bedankte sich die Austria via Vereinshompage.

Schlussendlich stimmte eine große Mehrheit der Gläubiger nach 120 zähen Verhandlungsminuten im Landesgericht Salzburg für den Sanierungsplan der Austria. Damit geht der Spielbetrieb weiter und die Violetten dürfen kontrolliert in die Regionalliga absteigen.

Der absolute Zusammenbruch des Klubs wurde damit abgewendet, Trainer Baumgartner, die Spieler und über 250 Nachwuchskicker zitterten bis zuletzt um ihre Zukunft.