Sport

Glaubst du an Gott?

Heute Redaktion
Teilen

Die Ski-Kanten sind frisch geschliffen. Mein Gegner heißt heute Marcel Hirscher. Der Ski-Weltcup feiert 50. Geburtstag. Bei einem Show-Rennen in Zagreb messen sich auf einer 150-Meter-Rampe mitten in der Stadt die alten mit den aktuellen Stars. Was als Bauernrennen begann, ist heute ein Event.

Mir konnte noch jeder Fan im Ziel die Hand schütteln, bei Hirscher oder Vonn hilft heute auch der Golden-VIP-Pass nichts. Meine lustigste Episode stammt aus Kitzbühel. Die Streif sorgte immer für volle Hosen.

Nach der Besichtigung traf ich meinen heutigen Trauzeugen Hubertus von Hohenlohe und Ski-Exot Lamine Guèye aus Senegal. "Glaubst du an Gott?", fragte Lamine. "Ja", antwortete Hubertus. "Ich hoffe, er glaubt an dich", konterte Lamine. Er packte seine Koffer und reiste aus Kitz ab.