Timeout

Gleiter-Passagier ringt zwei Minuten mit dem Tod

Ein Hängegleiterpilot ist weggestartet, ohne seinen Passagier zu sichern. Der musste sich minutenlang festhalten, um nicht in den Tod zu stürzen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Den Urlaub in der Schweiz hat sich Amerikaner Chris Gursky wahrscheinlich anders vorgestellt: Am Montag veröffentlichte er auf YouTube ein Video, das seinen Alptraum zeigt. Beim Hängegleiten wollte der Tourist die Aussicht genießen, es folgten mehr als zwei Minuten blanker Horror.

Was war passiert? Der Pilot hatte verabsäumt, Gursky sorgfältig am Gleiter anzuhängen. Schon nach wenigen Metern rutschte der Amerikaner ab und musste sich mit aller Kraft festhalten, um nicht in den Tod zu stürzen.

Pechvogel will nochmal fliegen

Bei der Landung brach sich Gursky das rechte Handgelenk, musste operiert werden. Vom Fliegen habe ihn der Unfall aber nicht abgeschreckt: Den nächsten Flug habe er schon geplant, schließlich habe er seinen ersten nicht richtig genießen können. (red)