Timeout

Glitzer-Bombe macht Dieben das Leben zur Hölle

Wer das Paket dieses Ingenieurs stiehlt, der tut sich damit keinen Gefallen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

US-Erfinder und YouTube-Star Mark Rober (38) macht weihnachtlichen Paketdieben mit seinem neuesten Geniestreich einen Strich durch die Rechnung: Weil Unbekannte immer wieder seine Post stibitzten, legte er kurzerhand einen Köder aus. Der Inhalt des Pakets: Vier Handys, die in alle Richtungen filmen und das Material in die Cloud übertragen, eine Vorrichtung zur Verteilung von feinem Glitzerpulver und eine Stinkbombe.

Die Glitzer-Falle legte Rober auf seiner Veranda aus und verlieh sie auch an Freunde, die das gleiche Problem hatten. Weil niemand das stinkende und Glitzer-sprühende Packerl genauer in Augenschein nahm, bemerkten die Langfinger auch nicht die vier wertvollen Smartphones und entsorgten die Falle in der Regel am Straßenrand. Mit GPS lokalisierte sie der Erfinder dann und machte sie für den nächsten Einsatz bereit.

Vier Millionen Klicks in wenigen Stunden

Die Reaktionen der Langfinger schnitt er zu einem YouTube-Video zusammen, das binnen weniger Stunden zum Hit im Netz wurde und über vier Millionen Zugriffe sammelte.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)