Bewährungsprobe für Rapid in der Europa-League-Qualifikation! Am Donnerstag (20.30 Uhr, live ORF 1) will die Pacult-Elf gegen den FK Suduva Marijampole (Lit, Hinspiel: 2:0) den Aufstieg in die dritte Quali-Runde fixieren. Goalie Raimund Hedl verspricht im Gespräch mit Heute: Wir werden Suduva im Heimspiel keine Chance lassen!
Nach dem 0:4 gegen Wacker Innsbruck in der letzten Bundesliga-Runde hing bei Rapid der Haussegen schief. Wir waren geschockt, verrät Torhüter Hedl im Heute-Gespräch. Er verspricht: Das passiert uns nicht noch einmal. Gegen Suduva Marijampole sollen die Fans eine andere Pacult-Elf sehen. Wir haben uns konzentriert vorbereitet, alles genau analysiert. Morgen spielen wir voll auf Angriff, die Fans werden viele Tore bejubeln können! In der dritten Quali-Runde wartet dann PFC Beroe Stara (Bul). Hinspiel: 29. Juli.
Gute Nachrichten gibt es aus dem Lazarett. Innenverteidiger Mario Sonnleitner ist rechtzeitig fit: Sein Cut ist nicht so schlimm wie befürchtet. Er ist ein harter Hund und bereit für das Rückspiel, berichtet Hedl.
Keine Probleme will der Goalie im Tormann-Duell mit Helge Payer haben. Die Chemie stimmt zwischen uns, behauptet er. Den Anspruch auf die Nummer 1 kann der 35-Jährige aber nicht verbergen. Unser Kader ist sehr stark. Aber am Platz stehen nur die Besten!
Gerald Richter