Sport

Goalie-Ikone Casillas vor dem Wechsel zu Liverpool

Heute Redaktion
Teilen
Goalie-Ikone Casillas: Von Porto zum FC Liverpool?
Goalie-Ikone Casillas: Von Porto zum FC Liverpool?
Bild: Reuters/Reuters Staff

Iker Casillas hat noch nicht genug! Der 36-Jährige soll den FC Porto mit Saisonende verlassen – und beim FC Liverpool in der Premier League unterschreiben.

Iker Casillas stand in 732 Partien für Real Madrid zwischen den Pfosten, lief 167 Mal im spanischen Nationalteam auf und hütete 83 Mal für den FC Porto das Tor. Jetzt sieht sich der 36-Jährige nach neuen Aufgaben um. Interesse gibt es genug – obwohl sein Vertrag bis 2018 läuft. Laut spanischen Medien lassen ihn Lockrufe aus der Türkei und China kalt, bei einer Anfrage aus der Premier League wurde er aber hellhörig. Der FC Liverpool will den Weltmeister, Europameister und dreifachen Champions-League-Sieger verpflichten.

Vorvertrag schon unterschrieben?



Angeblich soll Casillas bereits einen Vorvertrag beim Klub von Kult-Coach Jürgen Klopp unterschrieben haben. Bei den "Reds" bilden aktuell Simon Mignolet und Loris Karius das Torhüter-Duo, beide sind aber nicht unumstritten. Bei beiden läuft der Vertrag noch bis 2021. Klopp will dennoch am Transfermarkt dick zuschlagen, soll bis zu sieben neue Spieler holen wollen. "Ich glaube, Liverpool ist im Moment ein ziemlich interessantes Projekt für Spieler. Es ist ein fantastischer Klub, bei dem wir die Fortschritte des Teams richtig sehen können", meint er. (gr)