Sport

Goalie ist bezwungen, da kommt ein Hund zu Hilfe

Wer braucht schon Torhüter! Das argentinische Team Juventud Unida Gualeguaychú erhält mitten im Spiel die Hilfe eines streunenden Hundes.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eigentlich sieht Lucas De León, Keeper von Juventud Unida Gualeguaychú (einem argentinischen Drittligisten), in dieser Situation alles andere als gut aus. Denn der 28-Jährige will in der Partie gegen Defensores de Belgrano de Villa Ramallo das Spiel schnell machen und den Ball so schnell wie möglich nach vorne bringen. Doch ein Gegner hält den Fuß hin und unterbindet so den Konter.

Das war es aber noch nicht: Der Prellball kommt nochmals zum Gegenspieler, und er schiebt den Ball am verdutzten Keeper vorbei in Richtung Tor. Doch da tritt einer in Erscheinung, mit dem keiner gerechnet hat: ein Straßenhund. Wies weiterging, sehen Sie im Video oben. Übrigens gewann Juventud Unida Gualeguaychú die Partie am Sonntag 3:0.

Selbst Elfmeter werden gehalten

Das ist nicht das erste Video einer Hunde-Rettungsaktion auf dem Fußballplatz, das kürzlich im Netz die Runde machte. Vor rund drei Wochen stand ein Streuner neben dem Tor und rannte just in dem Moment auf den Platz, als ein Spieler einen Elfmeter trat. Auch diese Parade lässt sich sehen.

(hua)

(20 Minuten)