Sport

Goalie-Legende Gigi Buffon macht sein 1000. Spiel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die WM-Qualifikation gegen Albanien wird für den legendären Italiener ein besonderes Spiel sein. Die WM-Qualifikation gegen Albanien ist sein 1000. Einsatz als Profifussballer. In Palermo läuft der Rekord-Nationalspieler zudem zum 168. Mal im Trikot der Italiener auf.

Die gegen Albanien wird für den legendären Italiener ein besonderes Spiel sein. Die WM-Qualifikation gegen Albanien ist sein 1000. Einsatz als Profifussballer. In Palermo läuft der Rekord-Nationalspieler zudem zum 168. Mal im Trikot der Italiener auf.

Auf Klub-Ebene spielte Buffon die meisten Partien für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin, bei dem er seit 2001 unter Vertrag steht. Nun jagt er den Rekord von Paolo Maldini, der 1028 Partien als Profi bestritten hat.