Skifliegen am Kulm

Gold-Adler muss vor Highlight Zwangspause einlegen

Das Skifliegen am Kulm geht am Wochenende ohne Jan Hörl in Szene. Der Olympiasieger laboriert an Rückenbeschwerden.
Sport Heute
24.02.2026, 14:21
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach den Olympischen Spielen biegt der Skisprung-Weltcup in die Zielgerade ein. Fünf Wochenenden mit ebenso vielen Weltcup-Stationen stehen noch aus. Und bereits in den kommenden Tagen wartet auf die heimischen Fans und Athleten mit dem Skifliegen am Kulm im steirischen Bad Mitterndorf das nächste Highlight.

Vor zwei Jahren konnte sich Stefan Kraft dort zum Weltmeister krönen. Heuer gibt es zudem eine besondere Premiere, denn auch die Nordischen Kombinierer rund um den dreifachen Medaillengewinner Johannes Lamparter sind erstmals beim Skifliegen dabei.

Fehlen wird jedoch ein prominenter Name. Jan Hörl, der in Predazzo gemeinsam mit Stephan Embacher im Team-Bewerb Gold erobert hat, muss passen. Rückenbeschwerden benötigen eine therapeutische Abklärung. Der 27-Jährige wird somit frühestens beim Weltcup in Lahti (ab 5. März) wieder an den Start gehen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.02.2026, 14:21
Jetzt E-Paper lesen