Gold-Anna strahlt mit Medaille um die Wette

Am Samstagabend bekam Anna Fenninger nach ihrem Sieg im Olympia-Super-G von Sotschi ihre Goldmedaille überreicht. Danach ging es für die Salzburgerin und Bronzemedaillen-Gewinnerin Nicole Hosp ins Österreich-Haus.

Am Samstagabend bekam Anna Fenninger nach ihrem von Sotschi ihre Goldmedaille überreicht. Danach ging es für die Salzburgerin und Bronzemedaillen-Gewinnerin Nicole Hosp ins Österreich-Haus.

Viel Zeit zum Verschnaufen hatte Fenninger nach ihrem Triumph nicht. "Ich musste noch zur Dopingkontrolle. Danach hatte ich Zeit mit meiner Mama zu telefonieren. Daheim ist es recht rundgegangen", schilderte die 24-Jährige die vergangenen Stunden.

Somit blieb noch keine Zeit, das Erlebte zu verarbeiten. "Ich bin sehr aufgewühlt und kann meine Gefühle noch nicht so richtig einordnen", gab Fenninger Einblick in ihre Gefühlswelt. "Es ist unbeschreiblich und einfach nur schön. Man versucht alles aufzusaugen." 

Freund war mit dabei

"Ich habe versucht, das zu genießen, habe meinen Freund im Publikum gesehen, an alle die schönen Dinge gedacht, dass es zu Hause allen gut geht und dass sich alle mit mir freuen können. Das ist das Wichtigste", erklärte die neue Olympiasiegerin nach der Zeremonie.

Die Gedanken kreisten aber auch um die Erfüllung eines Lebenstraums. "Es war eher der Gedanke, mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Worauf man ein Leben lang arbeitet", sagte die Salzburgerin. 

Hosp glücklich über vollständigen Medaillensatz

Neben Fenninger auf dem Podest stand ihre ÖSV-Teamkollegin Hosp, die auch ihre Silbermedaille von der Super-Kombination um den Hals hatte. "Es ist schön, dass es sich so ausgezahlt hat, sich durch die schweren Zeiten zu kämpfen und beißen. Es ist eine ganz tolle Sache, ich bin überglücklich", freute sich die Tirolerin. Hosp freute sich vor allem, dass sie nun in jeder alpinen Disziplin bei einem Großereignis eine Medaille abstauben konnte.

Weiter geht es im Österreich-Haus, wo Fenninger und Hosp ein Party-Marathon bevorsteht. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt: