Sport

Gold-Dame schämt sich für ungeschminktes Gesicht

Ester Ledecka sorgte für die Olympia-Sensation schlechthin. Ihr Gesicht wollte die Gold-Siegerin aber nicht zeigen. Der Grund? Kein Make-up.

Heute Redaktion
Teilen
Ester Ledecka tauchte mit Skibrille vor der versammelten Presse auf.
Ester Ledecka tauchte mit Skibrille vor der versammelten Presse auf.
Bild: Reuters

Die Tschechin Ester Ledecka stahl am Samstag allen die Show und ÖSV-Star Anna Veith die sicher geglaubte Gold-Medaille. Die Snowboarderin sorgte für die große Sensation, siegte mit einer Hundertstel Sekunde Vorsprung.

Ledecka war bisher nur eingefleischten Ski-Fans ein Begriff. Bei Olympia triumphierte sie nun auf der größtmöglichen Bühne. Umso verwunderter blickten die versammelten Journalisten bei der Sieger-Pressekonferenz drein, als die Tschechin in der Stunde ihres größten Erfolgs ihr Gesicht nicht zeigen wollte.

Der Helm lag längst in einer Ecke, ihre Skibrille wollte die junge Ski-Dame aber dennoch nicht abnehmen. Sie erklärte: "Ich war auf das nicht vorbereitet wie die anderen, ich habe kein Make-up drauf."

Schade, dass die sympathische Tschechin meinte, sich verstecken zu müssen. Ihr freundliches Lächeln verzaubert auch ohne Schminke, ihr sportlicher Erfolg und ihre bodenständige Art überstrahlen ohnehin alles.

Kein Snowboard-Training



Wegen der Sieger-Interviews fällt für Ledecka übrigens das Snowboard-Training ins Wasser. Eigentlich hatte sie bereits ihre "Bretteln" zum Super-G mitgenommen, um sich auf ihre nächsten Olympia-Aufgaben vorzubereiten.

(SeK)