Sport

Gold-Hirscher auch in der "New York Times" ein Star

Heute Redaktion
Teilen
1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Marcel Hirscher Superstar! Mit seinen zwei Olympia-Goldenen sorgt der Ski-Star nicht nur daheim für Schlagzeilen. Sogar die "New York Times" ist begeistert.

    Die ganze Ski-Welt erwartete von Marcel Hirscher Olympia-Gold. Der Superstar hielt dem gewaltigen Druck stand – und raste sowohl in der Kombi, als auch im Riesentorlauf zum Sieg.

    "Marcel ist der Größte", adelte ihn daher ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel. Auch die Konkurrenz verneigt sich. "Er ist im Moment einfach unschlagbar. Wir fahren eigentlich nur um Silber und Bronze", gestand Henrik Kristoffersen (Nor).

    Und auch Hirscher selbst weiß, dass er besser denn je zuvor ist. "Ja, das kann ich bestätigen", grinst der sechsfache Gesamtweltcup-Sieger, der nun alles gewonnen hat, was es im Skisport zu gewinnen gibt – abgesehen von einer Abfahrt.

    Geniale Renn-Grafik

    Die Erfolge bekommt man nicht nur in Europa, sondern auch in Übersee mit. So widmete die renommierte "New York Times" dem Ausnahme-Könner eine Story.

    Der Online-Auftritt der Zeitung wartet mit einem besonderen Gimmick auf. Der Riesentorlauf wurde – wie auch alle anderen Rennen davor – in einer animierten Grafik originell nachgestellt. Zu sehen ist, dass Hirscher das Rennen klar dominierte, der Kampf um die Medaillen aber spannend ausfiel. Doch sehen Sie selbst:

    Spannend auch die Darstellung des Damen-Slaloms. Zur Erinnerung: Frida Hansdotter (Swe) holte vor Wendy Holdener (Sz) Gold. Bronze eroberte sensationell Katharina Gallhuber. Wie die animierte Grafik zeigt, lag zwischenzeitlich Bernadette Schild auf Siegeskurs – ehe ein Schnitzer alle Medaillenträume beendete.

    (red)