Sport

GOLD! Kanutin Kuhnle erobert den EM-Titel

Toller Erfolg für Österreichs Kanu-Ass Corinna Kuhnle! Die 29-Jährige eroberte bei der Wildwasser-EM in Slowenien Gold im Kajak-Einer!

Heute Redaktion
Teilen
Corinna Kuhnle am Weg zu EM-Gold.
Corinna Kuhnle am Weg zu EM-Gold.
Bild: Gepa Pictures

Kuhnle, die bei den Olympischen Spielen 2016 Fünfte wurde, setzte sich in Tacen im Finale souverän mit 1,01 Sekunden Vorsprung auf Stefanie Horn (It) durch.

Für einen kurzen Moment freute sich das rot-weiß-rote Team sogar über einen Doppelsieg. Doch Lisa Leitner verlor Silber, weil sie nachträglich eine Zwei-Sekunden-Zeitstrafe aufgebrummt bekam – und disqualifiziert wurde.

Gold für Kuhnle war die zweite Medaille für Österreich in Tacen nach Bronze für Nadine Weratschnig im Canadier-Einer. Die Disziplin ist ab 2020 ebenfalls olympisch. (ee)

Mehr zum Thema