Sport

Gold und Silber! Österreich im Medaillen-Rausch

Heute Redaktion
Teilen

Doppelsieg! Zum Abschluss der 44. Alpinen Ski-Weltmeisterschaft in St. Moritz räumen die österreichischen Slalom-Asse noch einmal groß ab. Marcel Hirscher holte sich seine zweite Goldmedaille, Manuel Feller erkämpfte Silber.

Doppelsieg! Zum Abschluss der erkämpfte Silber. 

Mit seiner zweiten Goldmedaille ist Marcel Hirscher zum "König" von St. Moritz aufgestiegen. Nach dem ersten Gold im Riesentorlauf krönte sich der Salzburger auch im Slalom zum Champion. Und das auf beeindruckende Art und Weise. 68 Hundertstel nahm der 27-Jährige dem Sensations-Zeiten Manuel Feller ab. 

Der Fieberbrunner lag nach dem ersten Durchgang nur auf dem siebten Rang, raste mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang zur Silbermedaille. Felix Neureuther eroberte Bronze. 

In der packenden Entscheidung gingen zahlreiche Top-Athleten leer aus. Marco Schwarz und Michael Matt - nach dem ersten Durchgang noch auf dem Podest -  fielen in der Entscheidung auf die Ränge sieben und acht zurück. Saison-Dominator Henrik Kristoffersen verpasste als Vierter Edelmetall um elf Hundertstel.

Das Ergebnis:

1. Marcel Hirscher (AUT) 1:34,75

2. Manuel Feller (AUT) +0,68

3. Felix Neureuther (GER) +0,93

4. Henrik Kristoffersen (NOR) +1,04

5. Alexander Khoroschilow (RUS) +1,05

6. Andre Myhrer (SWE) +1,10

7. Marco Schwarz (AUT) +1,11

8. Michael Matt (AUT) +1,24

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.