Timeout

Goldbarren in abgestelltem Koffer in Frankreich gefu...

Heute Redaktion
Teilen

Goldbarren im Wert von womöglich rund 800.000 Euro hat ein Bahnhofsangestellter in einem abgestellten Koffer im Großraum Paris gefunden. "Bisher hat sich niemand gemeldet, die Ermittlungen laufen", hieß es am Dienstag aus Polizeikreisen.

Goldbarren im Wert von womöglich rund 800.000 Euro hat ein Bahnhofsangestellter in einem abgestellten Koffer im Großraum Paris gefunden. "Bisher hat sich niemand gemeldet, die Ermittlungen laufen", hieß es am Dienstag aus Polizeikreisen.

Es gebe keinerlei Vermutung, aber es sei unwahrscheinlich, dass jemand den Koffer einfach vergessen habe. Der Angestellte hatte den herrenlosen Koffer am Freitag in einem Zug im Bahnhof von Massy-Palaiseau rund 15 Kilometer südlich von Paris gefunden.

Anfänglich Bombenalarm

Zunächst war ein Sprengkommando herbeigerufen worden, weil der Koffer verdächtig erschien. Später stellte sich dann heraus, dass sich darin 20 Goldbarren befanden. Sollten sie aus reinem Gold bestehen, dann läge der Wert bei rund 800.000 Euro.