Sport

Goldene Teekanne und Modeschau

Heute Redaktion
Teilen

Marlies Schild, Benjamin Raich und Thomas Morgenstern wurden als "beliebteste Wintersportler" Österreichs ausgezeichnet. Außerdem wurden unsere Wintersport-Stars in Seiersberg neu eingekleidet.

Marlies Schild, Benjamin Raich und Thomas Morgenstern wurden als "beliebteste Wintersportler" Österreichs ausgezeichnet. Außerdem wurden unsere Wintersport-Stars in Seiersberg neu eingekleidet.

Bei der ÖSV-Modeschau in Graz-Seiersberg wurden am Freitag die beliebtesten Wintersportler ausgezeichnet. Statt Kristallkugeln bekamen die Sportler Teekannen überreicht. Marlies Schild gewann eine der Trophäen. Sie gewann 2010/11 den Slalom-Weltcup und wurde Weltmeisterin. Thomas Morgenstern dankten die Österreicher, dass er Gesamtweltcupsieger und Doppel-Weltmeister wurde. Auch Benjamin Raich bekam Gold.

Joachim Puchner musste sich mit Silber zufriedengeben. Er qualifizierte sich als Newcomer. Allerdings können wir von ihm noch Einiges erwarten. Der Salzburger wurde gefragt, welcher Tee ihm denn am liebsten wäre? Seine Antwort: "Tee mit Rum."

Auf jeden Fall machten die Ski-Asse durchwegs eine gute Figur. Ob das allerdings an der Teekanne oder den neuen Klamotten liegt ist Ansichtssache.

;