Sport

Golf-Beauty läuft gegen Kleidervorschrift Sturm

Heute Redaktion
Teilen

Der Golfverband verschreibt seinen Spielern eine prüde Kleiderordnung. Golf-Beauty Paige Spiranac will allerdings nicht auf ihre knappen Outfits verzichten.

Tiefe Ausschnitte sind nicht länger erlaubt. Leggins ebenfalls, außer sie werden unter Skort oder Shorts getragen. Letztere müssen aber mindestens lang genug sein, damit sie das Gesäß bedecken. Das sind die Eckpfeiler der neuen, an der Prüderie kaum zu überbietenden Kleiderordnung für Profi-Golferinnen der LPGA.

Kein Wunder, dass viele der Golferinnen Sturm gegen die Kleidervorschrift laufen. Allen voran Paige Spiranac, die mit ihren aufreizenden Instagram-Pics mehr als 1,1 Millionen Follower in ihren Bann zieht.

Will die Tour keine Dekolletés mehr sehen?

"Wer definiert denn, was ein zu tiefer Ausschnitt ist? Diese Regelung wurde wohl nur aufgestellt, damit kein Dekolleté zu sehen ist", lässt die 24-Jährige ihrem Ärger im Fortune-Interview freien Lauf. "Eine kurvigere Frau mit vollerem Busen wird nun ständig Gefahr laufen, etwas falsch zu machen."

Einmal in Rage, legt die US-Amerikanerin gleich noch nach: "In einer Welt, in der Frauen andauernd sexualisiert werden, sind diese neuen Regeln nur ein weiterer Grund, dass sich Frauen für ihren Körper schämen."

Bleibt abzuwarten, ob ihr Protest auch von Erfolg gekrönt ist...

(AK)

;