Sport

Golf-Ikone Tiger Woods feiert ein Sieg-Comeback

Heute Redaktion
Teilen

Der Golf-Superstar meldet sich zurück an der Spitze! Tiger Woods holte den ersten Major-Titel seit 2008 – ausgerechnet bei den US-Masters in Augusta.

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass Tiger Woods mit sportlichen Erfolgen Schlagzeilen machte. Rückenprobleme zwangen ihn zu mehreren Operationen und langen Auszeiten. Dazu kam ein Outing als Sexsüchtiger, eine Scheidung und Drogen-Eskapaden. Auch mit seiner Beziehung zu Ski-Ass Lindsey Vonn sorgte der US-Golfer für Aufsehen. Doch nun glänzt er wieder auf dem Grün – bei einem ganz großen Turnier.

Nämlich bei den US-Masters in Augusta. Woods setzte sich mit dem Gesamtscore von 275 Schlägen gegen seine Landsleute Dustin Johnson, Brooks Koepka und Xander Schauffele (alle 276 Schläge) durch, feierte damit seinen 15. Major-Sieg und den ersten großen Titel seit 2008.

Woods nimmt mit einer Turnier-Bilanz von 13 unter Par zum fünften Mal das "Green Jacket" in Empfang und streift stolze 1,9 Millionen Dollar Preisgeld ein. (red)