Sport

Golf-Profi schockt mit Grusel-Foto seiner Hände

Golf, ein Sport für Weicheier? Von wegen! Ein schwedischer Profi zeigt jetzt, welche Qualen hinter dem perfekten Schwung stecken.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"No pain, no gain" – also "kein Schmerz, kein Ertrag", postet die European Golf Tour zu ihrem Foto des Jahres.

Was darauf zu sehen ist, lässt Otto Normalverbraucher im ersten Moment das Blut in den Adern gefrieren. Die geschundenen Hände gehören dem schwedischen Golf-Profi Alex Noren. Nicht umsonst gilt er als einer der härtesten Arbeiter auf der Tour. Er zeigt, wie seine Hände nach einer extra-langen Trainingseinheit aussehen. Alle seine Finger sind von einer dicken Hornhaut überdeckt, unter ihr schimmert der eine oder andere Bluterguss grün-blau vor sich dahin.

Aber Noren hat seit diesem Schnappschuss dazu gelernt. Er trägt jetzt beim Training immer öfter Handschuhe – und seither ist der Schrecken nicht mehr ganz so groß, wen jemand einen Blick auf seine Hände erhascht.

(red.)