Sport

Golf-Star sauer auf Sport: "Alles wegen Ausschnitt!"

Golferin Paige Spiranac rechnet mit ihrem Sport ab: "Es gibt so viel Heuchlerei und das ist so frustrierend."

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Instagram

2,2 Millionen Follower auf Instagram hat Golferin Paige Spiranac. Die Amerikanerin lässt auf ihren Social-Media-Kanälen immer wieder tief blicken. Als Golferin für viele zu tief – das berichtet sie nun in ihrem Podcast, der zu einer Abrechnung mit dem Golfsport ausartet.

"Es gibt so viel Heuchlerei"

"Golf ist eigentlich der schlimmste Sport für mich, denn ich bin das komplette Gegenteil von all dem, was ein Golfer sein sollte. Das bin ich nicht, ich bin rau und echt und ich trage, was ich will. Ich war schon immer etwas anders, aber so ist der Golfsport nicht", meint die 26-Jährige, die 2015 als Profi einstieg und heute vor allem mit Trickschüssen und freizügigen Fotos auffällt.

Golf sei mehr "Theater" stellt sie klar. "Im Golf spielt jeder diese Rolle des perfekten Golfers, auch wenn es in der Realität völlig anders ist. Es gibt so viel Heuchelei in diesem Sport und das ist so frustrierend für mich. Sie nennen es ein Spiel für Gentlemen, aber viele dieser Jungs verhalten sich überhaupt nicht wie Gentlemen."

"Ich bin gleich die Schlampe"

Sie selbst habe sich viele Beleidigungen anhören müssen: "Wenn ich einmal ein Tank-Top auf dem Platz trage, bin ich gleich die Schlampe, die Hure und jene, die das Spiel zerstört." Nachsatz:

"Ich verstehe einfach nicht, weshalb es so wichtig ist, ob man ein Polo-Shirt trägt – ich jedenfalls trage kein Polo-Shirt. Wenn ein Mann auf der Tour Shorts trägt anstelle von Hosen, geht die Welt auch nicht unter."

Spiranac berichtet, dass sie wegen ihres sexy Auftretens sogar bei einem Wohltätigkeitsturnier abgewiesen wurde. "Ich wollte mitmachen, wollte gratis Golfschläger spenden. Jemand schrieb mir zurück: ,Das wäre super. Aber so wie dich unsere Mitglieder sehen, geht das leider nicht.'" Ihr Fazit: "Ich wollte den Kindern, die nichts haben, etwas zurückgeben. Auch ich wuchs auf, ohne irgendetwas zu haben. Und nicht mal das kann ich verdammt nochmal tun. Alles wegen meinem Ausschnitt."