Sport

Gomez: "Falscher" Bulle fordert Janko

Heute Redaktion
Teilen

Wenn Bayerns millionenschwere Superkicker im ersten Saisontest heute auf Red Bull Salzburg treffen, herrscht in Wals-Siezenheim Tor-Alarm! Mit dem Münchner Mario Gomez und Salzburgs Marc Janko treten die besten deutschsprachigen Knipser zum Wettschießen an - wobei auch Gomez bei den Bullen unter Vertrag steht.

Deutschlands Fußballszene blickt gebannt nach Salzburg: Neo-Bayern-Trainer Louis van Gaal lässt heute erstmals unter seinem Zepter alle München-Stars, unterstützt von den Neuzugängen Olic, Gomez, Edson, Braafheid, Timoschtschuk, Pranjic und Baumjohann, aufgeigen.

 Wir werden gegen Salzburg alle einsetzen und zeigen, was wir zuletzt trainiert haben, lässt der Holländer die 30.000 Salzburger Fans dabei auf eine Fußballshow hoffen, bei der Salzburgs Niko Kovac verabschiedet wird.

Wobei die Klubkanoniere im Scheinwerferlicht stehen: Marc Janko blickt nach 39 Treffern, Platz drei in der Wertung zum Goldenen Schuh und einem Marktwert von fünf Millionen Euro auf seine beste Saison zurück.

Mario Gomez 24 Bummerl in der Deutschen Liga wiederum verliehen dem Knipser einen Marktwert von 30 Millionen und Flügel:  Nach erfolreichem Torschuss flatterte er zuletzt mit den Armen, um auf Privatsponsor Red Bull aufmerksam zu machen - bis die UEFA dies untersagte. Das spiel wird ab 20:15 Uhr live auf DSF übertragen.