Sport

Gomez spricht Klartext: Waren keine Einheit

Also doch! Mario Gomez nimmt nach dem blamablen Vorrunden-Aus der DFB-Elf Stellung. Der Stürmer urteilte beinhart: Das Team war keine Einheit.

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem blamablen WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft hat nun die Ursachenforschung begonnen. "Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass das diesem tollen Team passieren kann", erklärte Mario Gomez auf Instagram. Und lieferte gleich einen Grund mit. Der 32-Jährige bestätigte, was schon lange bekannt war, sich auch auf dem Platz wiedergespielt hat.

"So hart es klingt. Wir waren zu keiner Zeit eine homogene Mannschaft auf dem Feld. Dieser Kritik müssen wir uns stellen", so der 32-Jährige selbstkritisch.

Immer wieder war vom tiefen Riss im DFB-Team zu hören. Der Bayern-Block mit Manuel Neuer, Mats Hummels, Thomas Müller und dem Ex-Münchner Toni Kroos gegen die Bling-Bling-Clique mit Mesut Özil, Sami Khedira, Jerome Boateng und der nicht mitgenommene Leroy Sane hatten das Team in zwei Lager geteilt. Das war bei Disputen auf dem Feld genauso zu sehen wie bei den Mahlzeiten, wo auf getrennten Tischen gegessen wurde.

Wie es nun mit dem 32-jährigen Stürmer weitergeht, ließ Gomez offen. "Auch am zweiten Tag danach fühlt es sich noch beschissen an. Jetzt brauche ich erst mal ein wenig Zeit, das zu verarbeiten. Aber nach dem Regen kommt immer Sonne." (Heute Sport)