Sport

Good luck Herzilein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Deutschland gegen die USA - Klinsi gegen Jogi! Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, kann heute bei der WM die Deutschen heimschicken - wir sprechen von Fußball, nicht Football.

Deutschland gegen die USA – Klinsi gegen Jogi! Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, kann heute bei der WM die Deutschen heimschicken – wir sprechen von Fußball, nicht Football.

Ich habe dieses Szenario vor der WM angekündigt und – ja, ich gebe zu – ich esse seit zwei Tagen nur Cheeseburger. Nicht falsch verstehen: Ich schätze den deutschen Fußball. Aber ich fiebere heute mit Österreich. US-Co-Trainer Andreas Herzog ist der Mini-Anteil von Rot-Weiß-Rot bei dieser packenden WM.

"Herzilein" war früher im Nationalteam mein Zimmerkollege. Er hatte immer Heimweh. So oft, dass er sogar in der Halbzeitpause seine Frau Kathi anrief. Jetzt ist er 8.000 km von daheim weg. Und er wird bei dieser WM noch länger Heimweh haben. Die USA kommen weiter. Es wird heute keinen Nichtangriffspakt à la Gijon geben. Beide Teams wollen siegen, aber wahrscheinlich ist: Keines wird verlieren.