Timeout

GoPro-Kamera stürzte aus Flieger in Schweinekoppel

Heute Redaktion
Teilen

Diese Geschichte ist wohl die beste Werbung für GoPro-Kameras. Acht Monate, nachdem eine der handlichen Geräte aus einem Flugzeug gefallen war, fand eine australische Bäuerin das Ding in ihrer schlammigen Schweinekoppel. Und machte dabei eine kuriose Entdeckung.

. Acht Monate, nachdem eine der handlichen Geräte aus einem Flugzeug gefallen war, fand eine australische Bäuerin das Ding in ihrer schlammigen Schweinekoppel. Und machte dabei eine kuriose Entdeckung.

Mia Munselle säuberte das gefundene Technikwunder und begutachtete die darauf befindlichen Aufnahmen. Dadurch löste sich für sie auch das Rätsel, wie eine in ihrer Schweinekoppel landen konnte. Die kleine Kamera nahm nämlich gerade auf, als sie aus einem Flieger gefallen war.

Neugierige Sau

Einige Fallschimrspringer sitzen in einem Flugzeug und albern herum, dann passiert das Unglück. Die Kamera stürzt ab. Nach ein paar Sekunden des freien Falls und den dazugehörigen, verwackelten Bildern landet der handliche Videoapparat.

Glücklicherweise mit der Linse nach oben. Denn sonst würde man das neugierige Schwein nicht sehen, dass sich dem elektronischen Eindringling nähert, herumschnüffelt und sogar versucht, das Ding zu fressen.

Durch die Aufnahmen konnten jetzt, acht Monate nach dem Absturz, die Besitzer gefunden werden. Die Kamera war laut ihren Angaben nicht richtig in der dafür vorgesehene Helmvorrichtung festgemacht. Für den Hersteller sind solche Geschichten natürlich wertvoll wie pures Gold - beweisen sie doch die Qualität des Produkts.