Sport

Görgl heiß auf Gold, Schild zögerte lange

Heute Redaktion
Teilen

Viertes Rennen,viertes Gold? Unsere Ski-Damen holen heute im WM-Riesentorlauf (10/13.30 Uhr, live ORF eins) zum nächsten Streich aus. Doppel-Weltmeisterin Lizz Görgl zählt mit Kathrin Zettel zu den Favoritinnen. Marlies Schild entschloss sich erst spät,heute an den Start zu gehen. Die Verletzung von Herzblatt Benni Raich setzte ihr arg zu.

„Mir geht es gar nicht gut.“ Tränen kullerten über die Wange von Marlies, als sie durch den Zielraum in Garmisch stapfte. Auch die Silbermedaille konnte sie nicht trösten, zu sehr litt sie mit Benni mit. Schild spielte sogar mit dem Gedanken, auf den Riesentorlauf zu verzichten.

Die ÖSV-Damen greifen heute nach viertem Gold

Für Lizz Görgl lief der Count- down vor ihrem vierten WM- Rennen ruhiger ab. „Ich kann ganz locker und befreit angasen, meine zwei Medaillen nimmt mir ja keiner mehr. Ich bin zufrieden und ausgeglichen.“ Damen-Cheftrainer Herbert Mandl („Vor der WM hätte ich gesagt, am ehesten reißen wir im Riesentorlauf was“) hat neben „Gold-Görgl“ vor allem auch die Garmisch-Debütantin Kathrin Zettel auf der Rechnung.

„Der Hang taugt ihr, körperlich geht es ihr auch wieder besser.“ Andrea Fischbacher komplettiert das ÖSV-Aufgebot: „Eine Medaille ist drinnen. Der Favoritenkreis ist heute aber extrem groß.“

+++ Der Live-Ticker zum Damen-RTL +++