Sport

Gorgon bleibt bei Austria Wien, Tajouri kehrt zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Sportdirektor Franz Wohlfahrt hat am Mittwoch zwei weitere Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen. Alexander Gorgon bleibt weiter ein Veilchen. Die Wiener zogen die Option auf den Offensivspieler. Der an Altach verliehene Ismael Tajouri kehrt im Sommer an den Verteilerkreis zurück.

 

In beiden Verträgen waren Optionen zur Vertragsverlängerung verankert. Der Kontrakt des 26--jährigen Gorgons läuft nun bis Sommer 2016. Die Veilchen haben dem Spieler aber signalisiert, ihn längerfristig am Verteilerkreis binden zu wollen. 

Durch die Vertragsverlängerung mit Tajouri ist der Flügelflitzer bis 2017 an die Wiener gebunden. "Er hat bei Altach wieder einiges dazugelernt und wir sehen für ihn auch bei uns sehr gute Perspektiven", erklärte Wohlfahrt. Beide Spieler sind seit frühester Jugend im violetten Nachwuchs und durchliefen die Altersklassen der Veilchen. 

Keine Vertragsverlängerung gibt es mit James Holland. Der australische Defensivmann sucht nach neuen Herausforderungen, die er in Wien-Favoriten nicht zu finden glaubt. Auch Heinz Lindner wird im Sommer Abschied von seinem Stammverein nehmen.