Sport

Gorgon kein Spion! "Viel hab ich nicht verraten"

Nach 22 Jahren verließ Alexander Gorgon die Wiener Austria im Sommer 2016. Sein Wissen über die Veilchen gab der Ex-Violette aber nicht weiter.

Heute Redaktion
Teilen

22 Jahre Fachwissen hat Gorgon, kennt Austria-Coach Thorsten Fink und zahlreiche Mitspieler. Doch der Offensiv-Allrounder wurde nicht zum Rijeka-Spion.

"Natürlich hat sich der Trainer mit mir ausgetauscht, aber viel hab ich ihm nicht verraten. Ich hab ja noch viele Freunde hier", schmunzelte Gorgon nach dem Spiel im Sky-Interview.

Sportlich war der Rijeka-Offensivspieler zufrieden. "Wir hatten nicht viele Torchancen, die aber genützt. Wir haben sie nur dort spielen lassen, wo es ungefährlich war."

Die Rückkehr zu "seiner" Austria wird der 28-Jährige nicht so schnell vergessen. "Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Aber wenn man auf dem Platz steht ist es ein normaler Sieg." Wenngleich ein Detail den Erz-Violetten gestört hat. "Wenn das Match in der Generali Arena gewesen wäre. Das hätte alles getoppt." (wem)