Sie sind unsere heißesten Eisen für den Beachvolleyball-Grand-Slam: Florian Gosch (29) und Alexander Horst (27) - das derzeit beste Bagger-Duo Österreichs! In Heute verrät Blockspieler Gosch, was Klagenfurt zum besten Turnier dieses Planeten macht, warum Partys für ihn tabu sind und weshalb er am Wörthersee nervöser als sonst ist.
- Publikum: Das beste der Welt. Die Stimmung am Center-Court ist irre, aber immer fair. Die Ohrwürmer der gespielten Songs quälen mich auch noch Tage danach. Läuft es, sind die Fans ein Riesenvorteil - dann spielen wir wie in Trance. Wegen der Kulisse bin ich aber anfangs nervöser als sonst.
- Party: Einfach legendär. Als Spieler bleibt nur leider keine Zeit dafür. Das Image vom ständig feiernden Profi, der von Party zu Party rauscht, ist falsch. Es geht ernster zu.
- Power: Wir sind in Topform. Seit Olympia 2008, wo wir im Viertelfinale standen, haben wir uns extrem gesteigert. Da sind wir nicht alleine: Österreichs Damen und Herren zählen für mich zu den besten sechs Nationen weltweit.
- Prognose: Genießen - und in die Top 5 kommen.
Martin Huber