Sport

Gottwald: "Mit Gold geht alles leichter!"

Heute Redaktion
Teilen

Nach Triumph im Kombi-Teambewerb waren alle einig: Mit Felix kam der Erfolg in diese Mannschaft zurück. Nur stille Feier, Fokus voll auf Großschanzen-Bewerb: Nach diesem Sieg gehören wir zu den Top-Favoriten.

Es ist genial, was das Leben so bringt, wenn man auf seine innere Stimme hört. Dann ist es voll von Überraschungen.

Yoga-Freak Felix Gottwald sinnierte bei der Gold-Feier über das Leben. 15 Medaillen bei  WM und Olympia - der deklarierte Doping-Gegner und mit 34 Jahren Älteste im Feld der Kombinierer hat sein sportliches  Lebenswerk in Whistler gekrönt. Doch Felix wäre nicht Felix, würde er nicht zufrieden sein und doch mehr wollen. Es ist kein Geheimnis, dass man mit einer Medaille ein bisserl leichter springt und läuft, leuchten seine Augen vor dem heutigen Rennen (19 und 22 Uhr, live ORF1). Nachsatz: Alles ist möglich, wenn man es sich nur intensiv genug vorstellen kann.

Staffel-Schlussläufer Mario Stecher gehört mit Gottwald, den starken US-Boys und Einzel-Olympiasieger Jason-Lamy Chappuis (Fr) zu den Favoriten.

Hoffentlich haben wir wieder so perfekte Ski an den Füßen, grinst Super-Mario. Die enge Bande mit den Biathleten waren im Teambewerb Gold wert. Ein Spezial-Ski, perfekt für feuchten Schnee, aus dem Fundus von Dominik Landertinger stach im Material-Poker auf der Loipe.

Detail: Bernhard Gruber und Christoph Bieler, der David Kreiner vorgezogen wurde, komplettieren das ÖSV-Aufgebot.

Martin Huber