Sport

Götze für Bundesliga-Hit aus BVB-Kader gestrichen

Riesen-Überraschung bei Borussia Dortmund! BVB-Coach Lucien Favre strich Mario Götze für den Bundesliga-Schlager gegen Hoffenheim aus dem Kader.

Heute Redaktion
Teilen

Mario Götze hat es unter dem neuen Dortmund-Trainer Lucien Favre schwer. Der Coach nominierte den Weltmeister von 2014 nicht in den Kader für den Bundesliga-Hit der Champions-League-Starter gegen Hoffenheim.

Unter Favre hat der 24-Jährige in der laufenden Saison keine Bundesliga-Minute gespielt, war in der Champions League gegen Brügge nach einer Stunde ausgetauscht worden.

Nun wurde Götze komplett aus dem BVB-Aufgebot gestrichen. Grund dafür soll keine Verletzung sein, Favre soll hingegen mit der Formkurve des Offensivspielers unzufrieden sein.

Möglicherweise ist die Nichtnominierung auch eine Disziplinarmaßnahme. Nach dem Brügge-Spiel hatte Götze indirekt einen Stammplatz gefordert, klargestellt, dass es sein Anspruch sei, "immer zu spielen und auch 90 Minuten zu spielen." Ebenso fehlte auch Julian Weigl am Freitag im BVB-Flieger Richtung Mannheim. Genauso wie der angeschlagene Paco Alcacer. (wem)

;