Dortmund-Trainer Peter Stöger bereitet sein Team aktuell auf die Frühjahrs-Saison vor. Der Österreicher brachte den deutschen Bundesligisten in der Liga wieder auf Schiene. Stöger übernahm das Amt von Peter Bosz, gewann seine ersten Spiele prompt (2:0 Mainz, 2:1 Hoffenheim). Gegen Bayern setzte es im DFB-Pokal dann nach einer teils desaströsen Vorstellung doch noch die erste Niederlage (1:2), bevor es in die Winterpause ging.
Götze-Loblied auf Stöger
Aussagen von Mario Götze geben nun Einblick, wie Stöger in so kurzer Zeit das Ruder rumreißen, dem BVB das Siegen wieder beibringen konnte. Der Weltmeister steht nach seiner Verletzung vor dem Comeback. Im Interview mit der deutschen Bild-Zeitung schwärmt er von Stöger.
"Er ist sehr, sehr begeisternd", lobt er den Österreicher. "Er kommuniziert viel, ist offen, geht auf die Spieler zu. Ich glaube, dass er eine super Lösung und ein toller Trainer ist."
Götze ist guter Dinge, dass der Erfolg daher unter Stöger zurückkehren wird: "Ich bin davon überzeugt, dass er uns die nötige Stabilität geben kann und uns in der Rückrunde wieder voranbringen wird."
Zuletzt kassierte Stöger auch von seinem Mittelfeld-Antreiber Julian Weigl Lob. Die Spieler scheinen ihren neuen Trainer zu lieben. Stellt sich im Frühjahr auch der sportliche Erfolg ein, würde sich der Klub wohl schwer tun, sein Engagement nicht über den Sommer hinweg fortzusetzen. (Heute Sport)