Sport

Grabner für Kopf-Check zwei Spiele gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Der Villacher Michael Grabner ist am Montag von der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL für zwei Spiele gesperrt worden. Der Stürmer der New York Islanders muss wegen eines unerlaubten Checks pausieren, entschied das "Department of Player Safety" (Spieler-Sicherheit), dem der ehemalige Stürmerstar Brendan Shanahan vorsteht.

Der Villacher Michael Grabner ist am Montag von der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL für zwei Spiele gesperrt worden. Der Stürmer der New York Islanders muss wegen eines unerlaubten Checks pausieren, entschied das "Department of Player Safety" (Spieler-Sicherheit), dem der ehemalige Stürmerstar Brendan Shanahan vorsteht.

Grabner hatte am Samstag im Spiel gegen die Carolina Hurricanes in der 7. Spielminute Nathan Gerbe gecheckt, war aber von den Schiedsrichtern nicht bestraft worden.

Der gecheckte Gerbe konnte die Partie auch zu Ende spielen, dennoch wurde die Aktion als verbotenen Check gegen den Kopf gewertet.

Grabner muss am Dienstag im Heimspiel gegen die Vancouver Canucks und am Freitag auswärts bei den Pittsburgh Penguins zuschauen und verliert auch 30.769,24 Dollar (22.513,53 Euro) seines Gehalts.

;