Timeout

Einjähriges Mäderl schwimmt allein im Pool

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Video eines einjährigen Mädchens, das im Pool mühelos schwimmt, macht die Runde im Netz. Die Mutter der Kleinen will damit eine Botschaft vermitteln.

Die in Florida lebende Zweifach-Mami Grace Fanelli hat ein Video ihrer einjährigen Tochter Kassia veröffentlicht, in dem das Baby mühelos im Pool schwimmt.

Ihre beiden Kinder hätten dem Beitrag zufolge bereits im Alter von neun Monaten schwimmen gelernt. Die Amerikanerin hält es für wichtig, dass sich Kinder schon so früh im Wasser fortbewegen können und will mit ihrem Posting auf die Gefahren des Ertrinkens aufmerksam machen.

"Ertrinken ist eine der häufigsten Todesursachen bei Kindern unter fünf Jahren. Sie können aber schon ab sechs Monaten schwimmen lernen", schreibt die stolze Mama von zwei Töchtern und möchte anderen Müttern eine Nachricht vermitteln: "Ich hoffe, dass alle Eltern ihren Kinder das Schwimmen beibringen. Es ist eine Möglichkeit, ihr Leben zu retten."

Das Video oben stammt vom Juli 2017, das folgende vom Juli 2018. Jetzt ist die kleine Kassia bereits zwei Jahre alt und springt selbstbewusst in den Pool.

Gespaltene Meinungen

Im Netz sorgte der ursprüngliche Beitrag von Grace für Verwunderung. Das Video wurde allein via Facebook 14 Millionen Mal aufgerufen und öfters als 200.000 Mal geteilt. Viele User hatten demnach keine Ahnung, dass Kinder bereits so früh schwimmen lernen können und sind begeistert. Einige andere verurteilen die Aktion allerdings. Es sei verantwortungslos von Grace, ihre Kids in diesem jungen Alter ungesichert ins Wasser zu lassen. "Das ist verrückt. Sie braucht nur einen großen Schluck Wasser erwischen und wird panisch."

Was denken Sie darüber? Ist es ratsam oder verantwortungslos, dass Kinder schon mit wenigen Monaten schwimmen lernen. Schreiben Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren und nehmen Sie an der Umfrage teil! (red)